The Arran Amarone Cask Finish 50% 0,7L

EUR 53,90

EUR 77,00 pro Liter

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

derzeit nicht lieferbar


The Arran Amarone Cask Finish 50% 0,7L


Art.Nr. S11-SL001-10393



Ein sehr charmanter und fruchtiger Single Malt

  Mehr Details

Produktbeschreibung

The Arran Amarone Cask Finish 50% 0,7L

Auf der schottischen Ilse of Arran wird schon seit Jahrhunderten Alkohol destilliert, Anfang des 19. Jahrhunderts gab es sogar mehr als 50 Brennereien, illegal natürlich und gut versteckt vor den königlichen Steuereintreibern. Heutzutage gibt es gerade mal eine, nämlich die Arran-Destillerie. Sie wurde im Jahr 1991 von Harold J. Currie aufgebaut und 1997 von der Queen persönlich eingeweiht. Der erste Whisky ist seit 2001 erhältlich.

The Arran Amarone Cask Finish präsentiert im Glas ein kupfernes Gold, er reift zunächst etwa acht Jahre in Eichenfässern, wandert aber zur endgültigen Reifung noch in Amarone Weinfässer. Auf eine Kühlfiltrierung und weitere Verfeinerung wird bei der Herstellung verzichtet.
Das Bouquet ist fruchtig mit den süßen und frischen Tönen von Birnen, Zitrus, Vanille, Karamell und Honig. Auf der Zunge entfaltet er sich würzig und vollmundig mit schönen Facetten von dunkler Schokolade, Kirsche, Äpfeln und Zimt, umspielt von feinen Röstaromen. Der Nachklang ist intensiv, weich und langanhaltend, begleitet von würzigen und fruchtigen Nuancen.

The Arran Amarone Cask Finish ist mit seinen 50% Alkoholgehalt ein kraftvoller, starker Whisky. Er kann pur getrunken werden, je nach persönlicher Vorliebe gut temperiert, gekühlt oder auf Eis.


Hersteller: Arran Distillers Ltd.
Herkunft: Schottland
Farbe: Kupferner Goldton
Duft: Birne,Zitrus, Vanille, Gewürze, Karamell und Honig
Aroma: Zartbitterschokolade, Kirsche, Toffee, Bratapfel und Zimt
Abgang: Lang und weich mit süßen Fruchtnoten
Geschmack: Fruchtig, komplex, weich, intensiv
Alkoholgehalt: 50,0 % vol
Back to Top