Linkwood 12 Jahre Speyside Single Malt 43% 0,7L

EUR 55,90

EUR 79,86 pro Liter

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

derzeit nicht lieferbar


Linkwood 12 Jahre Speyside Single Malt 43% 0,7L


Art.Nr. S11-SL001-14878



Gehört zu der beliebten Flora & Fauna-Serie

  Mehr Details

Produktbeschreibung

Linkwood 12 Jahre Speyside Single Malt 43% 0,7L

Gegründet wurde die Whiskybrennerei im Herzen der Speyside so um das Jahr 1825, und zwar von Peter Brown. Wie viele schottische und irische Brennereien blickt auch Linkwood auf eine bewegte Vergangenheit zurück, die mehrere Sanierungen, Besitzerwechsel und sogar Schließungen umfasst. Seit 1992 wurde das Unternehmen an United Distillers & Vintners verkauft und gehört damit zu Diageo.

Linkwood 12 Jahre präsentiert im Glas ein goldenes Bernstein, das Bouquet ist frisch und quicklebendig, mit fruchtigen und floralen Akzenten, ergänzt durch die süße Würze von Malz. Auf der Zunge entfalten sich angenehme und süße Nuancen von Malz und Honig, fein abgestimmt mit fruchtigen und würzigen Elementen, begleitet von etwas Rauch. Der Nachklang gestaltet sich intensiv, von zufriedenstellender Länge, fruchtig und würzig.

Linkwood 12 Jahre kann mit seinen 43% Alkoholgehalt pur getrunken werden, je nach persönlicher Vorliebe gut temperiert, gekühlt oder auf Eis. Er eignet sich aber auch hervorragend als Grundlage für angesagte Longdrinks oder Cocktails.



Hersteller: Linkwood Destillerie - Diageo
Herkunft: Schottland
Farbe: goldenes Bernstein (enthält Zuckerkulör)
Aroma: frisch und quicklebendig, mit fruchtigen und floralen Akzenten, ergänzt durch die süße Würze von Malz
Abgang: intensiv, von zufriedenstellender Länge, fruchtig und würzig
Geschmack: angenehme und süße Nuancen von Malz und Honig, fein abgestimmt mit fruchtigen und würzigen Elementen, begleitet von etwas Rauch
Alkoholgehalt: 43 % vol
Back to Top