Lagavulin 12 Years Old Special Release Cask Strength 57,7% 0,7L

EUR 102,90

EUR 147,00 pro Liter

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

derzeit nicht lieferbar


Lagavulin 12 Years Old Special Release Cask Strength 57,7% 0,7L


Art.Nr. S11-SL001-11713



Special Release in Fassstärke

  Mehr Details

Produktbeschreibung

Lagavulin 12 Years Old Special Release Cask Strength 57,7% 0,7L

Seit dem Jahr 1742 wird in Lagavulin auf der schottischen Hebrideninsel Islay Whisky gebrannt, allerdings gingen nochmals rund 70 Jahre ins Land, bis die erste legale Brennerei im Jahr 1816 durch John Johnston gegründet wurde. Nach einer bewegten Geschichte gehört die Brennerei in der Gegenwart zum Spirituosenkonzern Diageo.

Im Glas präsentiert Lagavulin 12 Years Cask Strength ein reifes Gold, das Bouquet entfaltet sich vielschichtig, frisch und fruchtig, mit einer kräftigen Torfnote, viel Rauch und einer Spur Getreide. Auf der Zunge entwickelt er sich würzig und kraftvoll, salzig und eher trocken, mit einem Hauch Kakao. Der Nachklang zeigt sich intensiv, langanhaltend und begleitet von viel Rauch.

Lagavulin 12 Years Cask Strength wird in Fassstärke abgefüllt und ist mit seinen 57,7% Alkoholgehalt ein kraftvoller, starker Whisky. Er kann pur getrunken werden, je nach persönlichem Geschmack gut temperiert, gekühlt oder auf Eis.


Hersteller: Lagavulin
Herkunft: Schottland
Farbe: Gold (enthält Zuckerkulör)
Aroma: vielschichtig, frisch und fruchtig, mit einer kräftigen Torfnote, viel Rauch und einer Spur Getreide
Abgang: intensiv, langanhaltend und begleitet von viel Rauch
Geschmack: würzig und kraftvoll, salzig und eher trocken, mit einem Hauch Kakao
Alkoholgehalt: 57,7 % vol
Back to Top