Cardhu Gold Reserve Speyside Single Malt 40% 0,7L

EUR 34,00

EUR 48,57 pro Liter

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

derzeit nicht lieferbar


Cardhu Gold Reserve Speyside Single Malt 40% 0,7L


Art.Nr. S11-SL001-13843



So edel wie antikes Gold

  Mehr Details

Produktbeschreibung

Cardhu Gold Reserve Speyside Single Malt 40% 0,7L

Die Cardhu-Brennerei wurde im Jahr 1824 von John und Helen Cumming in der schottischen Stadt Knockando gegründet. Nach mehreren Besitzerwechseln gehört das Unternehmen seit 1987 zu dem Getränkekonzern Diageo. Der größte Teil der Produktion fließt als Blend in die legendären Johnnie-Walker-Whiskys, unter dem eigenen Label werden kleine Auflagen eines Special Cask Reserve abgefüllt, außerdem noch ein 12-, 18- und 22-jähriger Single Malt.

Cardhu Gold Reserve präsentiert im Glas ein leuchtendes, warmes Gold. Das Bouquet ist fein komponiert und vielschichtig, süß und fruchtig mit Anklängen von Äpfeln und Birnen, ergänzt durch die würzigen Facetten von Getreide und Röstmandeln. Auf der Zunge entfaltet er sich komplex und süß, mit frischen Noten von Zitrus und würzigem Toffee, abgestimmt mit pikanten trockenen und scharfen Tönen und einer schönen Holznote. Der Nachklang zeigt sich intensiv und langanhaltend, begleitet von feiner Schärfe und frischen, würzigen Facetten.

Cardhu Gold Reserve kann mit seinen 40% Alkoholgehalt pur getrunken werden, je nach persönlicher Vorliebe gut temperiert, gekühlt oder auf Eis. Er eignet sich aber auch hervorragend als Basis für internationale Cocktails oder Longdrinks.


Hersteller: United Distillers & Vintners Ltd.
Herkunft: Schottland
Farbe: Gold (enthält Zuckerkulör)
Aroma: fein komponiert und vielschichtig, süß und fruchtig mit Anklängen von Äpfeln und Birnen, ergänzt durch die würzigen Facetten von Getreide und Röstmandeln
Abgang: ntensiv und langanhaltend, begleitet von feiner Schärfe und frischen, würzigen Facetten
Geschmack: komplex und süß, mit frischen Noten von Zitrus und würzigem Toffee, abgestimmt mit pikanten trockenen und scharfen Tönen und einer schönen Holznote
Alkoholgehalt: 40 % vol
Back to Top