Bushmills 10 Years 0,7L 40%

EUR 23,90

EUR 34,14 pro Liter

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

derzeit nicht lieferbar


Bushmills 10 Years 0,7L 40%


Art.Nr. S11-SL001-10725



Ein Irish Whisky für Einsteiger und Liebhaber

  Mehr Details

Produktbeschreibung

Bushmills 10 Years 0,7L 40%

Wie so viele irische Brennerien blickt auch die Old Bushmills Destillerie auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Sie ist eine der ältesten Destillerien weltweit, bereits im 13. Jahrhundert wurde in dieser Gegend Whisky gebrannt. Als im 17. Jahrhundert das Brennen von Whisky in Irland verboten wurde, entstanden in der Folge zahlreiche Schwarzbrennereien, Bushmills selbst wurde bis 1784 illegal und von Schmugglern betrieben. In der Gegenwart gehört das Unternehmen zu der Brennereigruppe Casa Cuervo.

Bushmills 10 Years ist ein Single Malt Whisky, er reift nach der Destillation zehn Jahre in Bourbon- und Sherryfässern, eine Mühe, die dem Whisky seinen charakteristischen Geschmack verleiht.
Im Glas präsentiert Bushmills 10 Years ein goldenes, warmes Bernstein, das Bouquet ist komplex, mit fruchtigen Nuancen, begleitet von Honig und Vanille und abgerundet durch eine feine Sherrynote. Auf der Zunge entfalten sich harmonische Nuancen von Vanille, Schokolade und Sherry, die Kenner und Genießer gleichermaßen begeistern. Der Nachklang gestaltet sich intensiv und langanhaltend, fruchtig und eher trocken.

Bushmills 10 Years kann mit seinen 40% Alkoholgehalt pur getrunken werden, je nach persönlicher Vorliebe gut temperiert, gekühlt oder auf Eis.


Hersteller: Old Bushmills Distillery
Herkunft: Irland
Farbe: Helleres Bernstein (mit Farbstoff)
Duft: Honig, frische Früchte
Aroma: Pikant, Honig, feine Vanille, fruchtig
Abgang: Sanft, langanhaltend, leicht trocken
Geschmack: Weich, Hauch von Vanille, fruchtig, Honig, etwas Malzig
Alkoholgehalt: 40,0 % vol
Back to Top