Malecon 18 Years Old 40% 0,7L

EUR 39,90

EUR 57,00 pro Liter

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

derzeit nicht lieferbar


Malecon 18 Years Old 40% 0,7L


Art.Nr. S11-SL001-11817



Ein aromatisches Erlebnis aus Panama

  Mehr Details

Produktbeschreibung

Malecon 18 Years Old 40% 0,7L

Malecon Reserva Imperial 18 Anos ist eine Kreation der Caribbean Spirits Inc. Rum Destillerie, die von kubanischen Auswanderern in Panama gegründet wurde. Der Rum wird aus Zuckerrohr-Melasse gebrannt und nach traditioneller kubanischer Methode produziert. Die sehr langen Reifungszeiten und die damit verbundenen hocharomatischen Erzeugnisse sind das Markenzeichen der Destillerie und begründen die Faszination für dieses Segment. Kenner wissen, dass Premium-Rum möglichst lang im Eichenfass lagern muss, um komplexe Aromen und eine eigene Note zu entfalten. Das gilt zumindest für die edlen Sorten, die seit einigen Jahren ihren Siegeszug in den Bars antreten. Diese Erkenntnis hat sich auch die Rum-Marke Malecon auf die Fahnen geschrieben.

Malecon Reserva Imperial 18 Anos präsentiert im Glas ein tiefdunkles, rötliches Bernstein, das Bouqet ist leicht und entfaltet fruchtige und tropisch süße Nuancen. Auf der Zunge entwickelt er sich weich und herrlich fruchtig, mit deutlichen Anklängen von Vanille, Kaffee und dunkler Schokolade, unterlegt von einer würzigen Holznote. Im Nachklang ist er intensiv, aber sanft, mit Aromen von Kaffee, Früchten und einer schönen Würze.

Malecon Reserva Imperial 18 Anos schmeckt mit seinen 40% Alkoholgehalt pur sicher am besten, je nach Geschmack gut temperiert oder auf Eis, in einem erlesenen Ballonglas. Aber natürlich eignet er sich auch hervorragend für angesagte Longdrinks und Cocktails.


Hersteller: Caribbean Spirits Inc.
Herkunft: Panama
Farbe: Tiefdunkles, rötliches Bernstein (mit Farbstoff)
Aroma: Gewürze, Früchte, Kaffee, Schokolade
Abgang: Intensiv, sanft, Kaffee, Früchte, würzig
Geschmack: Weich, würzig, mild, harmonisch, fruchtig
Alkoholgehalt: 40,0 % vol
Back to Top