Slyrs Whisky Classic aus Deutschland 43% 0,7L

EUR 49,95

EUR 71,36 pro Liter

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

derzeit nicht lieferbar


Slyrs Whisky Classic aus Deutschland 43% 0,7L


Art.Nr. S11-SL001-15785



Ein wahrer Hochgenuss aus Deutschland

  Mehr Details

Produktbeschreibung

Slyrs Whisky Classic aus Deutschland 43% 0,7L

Die Gründung von Schliersee geht auf fünf Möche im Jahr 779 zurück, Adalung, Hiltupalt, Kerpalt, Antonius und Otakir, die in der Einöde ein Kloster gründeten und es SLYRS nannten, aus dem sich im Lauf der Zeit der Name Schliersee entwickelte.
Im zwanzigsten Jahrhundert fasste Florian Stetter im Zuge einer Wette ebenfalls einen kühnen Plan: er wollte genau hier bayrischen Whisky brennen. Im Jahr 2007 war es endlich so weit. Alle Herstellungsschritte erfolgten im eigenen Haus in seiner Whiskybrennerei in Neuhaus.

Slyrs Whisky Classic präsentiert im Glas ein strahlendes Bernstein mit goldenen Reflexen, das Bouquet ist vielschichtig und fein komponiert mit Akzenten von Kräutern und Gewürzen, ergänzt durch florale Facetten, leichter Süße und etwas Vanille. Auf der Zunge entfaltet er sich kraftvoll und köstlich, mit fruchtigen Tönen, schönen Röstaromen und einer feinen Schärfe. Der Nachklang zeigt sich intensiv und langanhaltend.

Slyrs Whisky Classic kann mit seinen 43% Alkoholgehalt pur getrunken werden, je nach persönlicher Vorliebe gut temperiert, gekühlt oder auf Eis.


Hersteller: Slyrs Destillerie GmbH & Co. KG
Herkunft: Deutschland
Farbe: Bernstein mit goldenen Reflexen (enthält Zuckerkulör)
Aroma: vielschichtig und fein komponiert mit Akzenten von Kräutern und Gewürzen, ergänzt durch florale Facetten, leichter Süße und etwas Vanille
Abgang: intensiv und langanhaltend
Geschmack: kraftvoll und köstlich, mit fruchtigen Tönen, schönen Röstaromen und einer feinen Schärfe
Alkoholgehalt: 43 % vol
Back to Top