Glendronach Cask Strength Speyside Single Malt 55,3% 0,7L

EUR 63,90

EUR 91,29 pro Liter

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

derzeit nicht lieferbar


Glendronach Cask Strength Speyside Single Malt 55,3% 0,7L


Art.Nr. S11-SL001-11278



Starker Genuss in Fass-Stärke abgefüllt

  Mehr Details

Produktbeschreibung

Glendronach Cask Strength Speyside Single Malt 55,3% 0,7L

Die Destillerie Glendronach wurde im Jahr 1826 von James Allardice in Forgue bei Huntly in Aberdeenshire, Schottland, gegründet. Wie viele schottische und irische Brennereien blickt auch Glendronach auf eine bewegte Geschichte zurück, die mehrere Besitzerwechsel, Schließungen und Neueröffnung umfasst. Im Unternehmen legt man großen Wert auf Traditionen und bezieht das benötigte Getreide aus der nahen Umgebung.

Glendronach Cask Strength enthält keinen Farbstoff und durchläuft auch keine Kühlfiltration. Er präsentiert im Glas ein warmes, dunkles Bernstein, das Bouquet ist kräftig und würzig, mit den fruchtigen und würzigen Nuancen von Zitrus und Mandel, schön unterlegt von Rauch- und Holzaromen. Auf der Zunge entfaltet er sich vollmundig, fruchtig mit Anklängen von Aprikosen und Pflaumen, begleitet von Schokolade und einer schönen Getreidenote. Der Nachklang gestaltet sich intensiv und langanhaltend mit einer Spur Sherry.

Glendronach Cask Strength ist mit seinen 55,3% Alkoholgehalt ein starker Whisky, er kann pur getrunken werden, je nach persönlicher Vorliebe gut temperiert, gekühlt oder auf Eis.


Hersteller: Glendronach - The Benriach Distillery Company Ltd.
Herkunft: Schottland
Farbe: Bernstein
Aroma: kräftig und würzig, mit den fruchtigen und würzigen Nuancen von Zitrus und Mandel, schön unterlegt von Rauch- und Holzaromen
Abgang: intensiv und langanhaltend mit einer Spur Sherry
Geschmack: vollmundig, fruchtig mit Anklängen von Aprikosen und Pflaumen, begleitet von Schokolade und einer schönen Getreidenote
Alkoholgehalt: 54,7 % vol
Back to Top